4. Juni 2020

Teilnehmen – So funktioniert’s

Im letzten Beitrag haben wir ja das virtuelle Georgsschwert angekündigt. Um das zu gewinnen, müsst ihr an möglichst vielen Aktionen des Lagers teilnehmen. Aber wie funktioniert das eigentlich?

Während des Lagers werden jeden Tag neue Aufgaben hier auf der Webseite erscheinen. Diese werden jeweils in so einem Beitrag stehen, wie dieser, den du gerade liest.

Unter dem Beitrag findest du immer eine Kommentar-Funktion. Dort kannst du schreiben, dass du die Aufgabe erfüllt hast. Das können dann alle Besucher der Seite lesen. Bei den meisten Aufgaben wirst du gebeten, auch ein Foto hochzuladen, um deinen Erfolg zu zeigen.

Ein Beispiel:

Stell dir vor, die Aufgabe würde wie folgt lauten:

Finde fünf Pfadfindergegenstände in deinem Zimmer. Mache ein Foto davon und poste es in den Kommentaren!

Zunächst sammelst du die Gegenstände und machst ein Foto davon:

Dann schreibst du in einem Kommentar, dass du die Aufgabe erfüllt hast. Am besten schreibst du noch dazu, welche Gegenstände du gefunden hast und warum du gerade diese ausgewählt hast.

Dann klickst du auf die Büroklammer rechts unten, um dein Foto einzufügen.

Vergiss nicht, deinen Namen und deinen Stamm korrekt anzugeben, damit wir deine Teilnahme entsprechend zuordnen können.

Zum Schluss klickst du auf “Kommentar absenden” und schon bist du fertig und kannst nach einer weiteren Aufgabe Ausschau halten.

Dein Kommentar erscheint dann unter dem Beitrag und sollte in etwa so aussehen:

Unsichtbare Teilnahme

Wenn du nicht möchtest, dass andere deinen Kommentar und dein Foto sehen können, hast du auch die Möglichkeit “unsichtbar” teilzunehmen.

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du zunächst einmalig ein Benutzerkonto erstellen. Klicke dazu auf den entsprechenden Link am unteren Seitenrand und folge den Anweisungen. Fülle nach der ersten Anmeldung bitte auch deinen Vor- und Nachnamen aus!

Nachdem du ein Benutzerkonto erstellt hast und eingeloggt bist, erscheint beim Erstellen eines Kommentars ein neuer Schalter mit einem Auge-Symbol.

Wenn du diesen Schalter aktivierst, wird dein Kommentar nur für dich selbst sowie für uns Leiter sichtbar sein. Andere Besucher der Webseite können ihn nicht sehen.

Alternative: Instagram

Wir werden jede Aufgabe zusätzlich auch auf Instagram posten. Anstatt hier auf der Webseite zu kommentieren, kannst du also auch über Instagram teilnehmen. Achte hierbei bitte darauf, den richtigen Hashtag für die jeweilige Aufgabe zu verwenden!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare