München-Ost
124 subscribers
19 photos
18 links
Bezirk München-Ost der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg

Webseite: https://dpsg1313.de/

Instagram: https://www.instagram.com/dpsg_muenchen_ost/

Facebook: https://www.facebook.com/DPSGMuenchenOst

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqMZ1Rq1x
Download Telegram
to view and join the conversation
Es wurden mehrere Varianten vorgeschlagen und wir befinden uns in der Abstimmung.
Im ersten Wahldurchgang konnte kein Vorschlag die absolute Mehrheit begeistern
Hier ein weiteres zur Wahl stehendes Logo
Wir befinden uns im dritten Durchgang. Aktuell sind noch zwei Vorschläge im Rennen: Mit weiß-blauen Rauten | Mit weiß-blauen Rauten und dem Bezirkszusatz 13/13
Das Logo mit weiß-blauen Rauten ohne Bezirkszusatz wurde gewählt und ist ab sofort das neue Bezirkslogo.
Wir kommen zu TOP 11 - Ankündigungen und Sonstiges
Der Diözesankurat weißt darauf hin, dass ein neuer Diözesanvorstand gewählt wurde, darunter auch eine weitere Amtszeit für den Kurat Andreas Sang selbst.

Für die Zukunf: Das Dio-Lager 2021 wurde leider abgesagt. Das Friedenslicht soll corona-konform stattfinden können: weitere Infos auf https://friedenslicht.de/

Weitere Informationen über die Diözese auch unter https://www.dpsg1300.de/home/
Die Diözesanebene München-Freising hat es geschafft ein Lasten-E-Bike zu kaufen und durch Fördertöpfe zu finanzieren. Bald für die Stämme ausleihbar.

Die Diözese pachtet außerdem ab nächstem Jahr ein Bootshaus am Südende des Schliersee - mit drei Paddelbooten!
Das Lasten-Rad wird in der Preysingstraße 93 stehen - im Dio-Büro München
Ein Sonstiges wird von Naddl (Ottobronx) vorgetragen. Sie schlägt vor einen AK/Interessenkreis auf Bezirksebene bilden, um die Biberstufe bei uns aufzubauen. Das Thema steht jetzt dem Plenum offen.
Bei Interesse bitte bei Naddl melden. Die Diözesanebene bietet auch Hilfe bei der Biebergründung an.
Der Jahresempfang der Diözese für alle Leiter*innen wird am 23. April stattfinden! Kalendertermin!
Die versprochene Überraschung während der BV ist ein OSST-Song!
OST-SONG*
Ein Ende ist in Sicht. Wir suchen nach einem Termin für die nächste BV.
❗️❗️❗️
Die nächste BV findet am 6. November 2021 um 14 Uhr statt
❗️❗️❗️
Nach 5 Stunden und 43 Minuten findet die digitale Bezirksversammlung 2020 ein Ende.

Danke fürs Mitlesen und bis hoffentlich nicht nächstes Jahr!
Ein Adventskalender extra für alle Ostlerinnen und Ostler:
https://dpsg1313.de/adventskalender/
Viel Vergnügen damit und einen schönen Advent wünschen euch eure Kuraten!
Am 24.12. um 16:00 Uhr werden wir als Pfadfinder sehr prominent im ökumenischen Gottesdienst im Englischen Garten am Chinesischen Turm auftauchen. Geleitet wird dieser von Landesbischof Bedford-Strohm und Kardinal Marx. Zentrales Element wird das Friedenslicht sein. Neben den liturgischen Diensten brauchen wir auch noch Personen, die bei der Organisation vor Ort helfen können. Bringt gerne Freunde aus dem Heimatstamm mit (Zielgröße liegt bei 40 Pfadfindern). Unser Diözesankurat Andreas Sang vertritt die Pfadfinder in der Vorbereitungsgruppe und würde sich über Rückmeldung bis Freitag 8:55 Uhr freuen; das Vorbereitungstreffen ist am Freitag um 9:00 Uhr 😉.