München-Ost
129 members
8 photos
10 links
Bezirk München-Ost der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg

Webseite: https://dpsg1313.de/

Instagram: https://www.instagram.com/dpsg_muenchen_ost/

Facebook: https://www.facebook.com/DPSGMuenchenOst

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqMZ1Rq1x
Download Telegram
to view and join the conversation
Channel created
Channel photo updated
Aufgrund der Corona-Pandemie kann unser Bezirkslager nicht wie geplant stattfinden.
Aber als Pfadfinder geben wir natürlich auch in schwierigen Situationen nicht auf und deshalb wird das Lager einfach etwas anders, als wir es sonst gewohnt sind.
Neugierig? Im Video erklärt dir die Bezirksleitung, wie das neue OSTEROS ablaufen wird: https://youtu.be/0vXbDEPg-3k
Gute Nachrichten für ganz OST! Da das OSTEROS jetzt virtuell stattfindet, hat jeder OSTler die Möglichkeit auch ohne Anmeldung mitzumachen. Damit können wir das größte Bezirkslager aller Zeiten veranstalten!
Auch beim OSTEROS wird es einen Stammestag geben, wie sich das für ein gutes Bezirkslager gehört. An diesem Tag wird jeder Stamm ein eigenes Programm für euch anbieten. Da alles online stattfindet, habt ihr aber zusätzlich die Möglichkeit, auch bei den anderen Stämmen mal reinzuschauen.
Unser letztes Bezirkslager 2017 stand unter dem Motto „Einmal OSTWÄRTS um die Welt".

Für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen, haben wir hier das Aftermovie: https://youtu.be/IVQVEQ-aLLg
Wenn wir Abstand halten müssen, sind wir eben umso lauter!
ICH SAG MÜNCHEN, IHR SAGT ...
Wie bei jedem Bezirkslager gibt's natürlich auch beim OSTEROS wieder einen Stufentag!
Erfahrt mehr dazu auf https://dpsg1313.de/stufentag/
Wer kann sich noch an das Abgedreht 2014 erinnern? Und an das Lipdub-Video, das auf dem Lager entstand?
https://dpsg1313.de/lipdub-vom-abgedreht-2014/
Lagerküche bei einem Online-Lager? Na klar!
Unser Küchenteam hat eine ganz besondere Überraschung für euch vorbereitet: https://dpsg1313.de/lagerkueche-beim-osteros/
Dank Home-Office haben wir jeden Tag eine Stunde mehr Schönheitsschlaf. Nicht, dass wir das nötig hätten… 😜
Da das Georgsschwert dieses Jahr nicht wie üblich weitergegeben werden kann, haben wir uns eine besondere Alternative überlegt: Der Bezirk München-Ost verleiht zum ersten (und vielleicht auch letzten) Mal ein virtuelles Georgsschwert.

Es gewinnt der Stamm, der die höchste Teilnahmequote am Online-Bezirkslager #OstBleibtDahoam erreicht. Gemessen wird natürlich im Verhältnis zur Stammesgröße.

Also macht fleißig mit und sichert euch diese einmalige Auszeichnung für eure Stammeswebseite!
Habt ihr euch schonmal gefragt, ob es für das #OstBleibtDahoam auch einen Aufnäher geben wird?
Hier findet ihr die Antwort: https://dpsg1313.de/aufnaeher-aufnaeher/
Und ihr wollt wissen, wir die Teilnahme am virtuellen Bezirkslager genau funktioniert?
Auch das erklären wir euch: https://dpsg1313.de/teilnehmen-so-funktionierts/
Heute morgen hat unser virtuelles Bezirkslager #OstBleibtDahoam endlich begonnen. Viele von euch haben schon an der ersten Challenge teilgenommen.
Was, du noch nicht? Na dann schau schnell auf https://dpsg1313.de/
Unser außergewöhnliches Bezirkslager #OstBleibtDahoam ist vorbei.
Ihr wollt die schönsten Momente nochmal genießen?
Dann schaut euch doch das Aftermovie an:
https://dpsg1313.de/aftermovie-ostbleibtdahoam/